Vita

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Entwicklung und Positionierung neuer Digitalisierungsstrategien und –technologien.

Beruflich blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung im E-Business – B2B und B2C. So war ich u.a. als Aufsichtsrat, CEO und CTO mit wechselnden Herausforderungen im strategischen und operativen Management tätig und befasste mich dabei mit der Entwicklung und dem Aufbau nachweislich erfolgreicher Geschäftsmodelle im E-Commerce, Flächen- und Distanzhandel und der Konsolidierung von heterogenen Datenquellen und derer analytischen Einsatzmöglichkeiten im Online Marketing. Hierzu gibt es meinerseits auch Veröffentlichungen, letzteres mit Fallbeispielen zum Thema Agile Business Intelligence aus dem Hause TDWI Germany. Ausgeprägte IT Erfahrungswerte und wirtschaftliche Erfolge zeichnen meine Person fachlich wie technisch in den Bereichen E-Business, E-Commerce, Customer Centricity und dem Online Marketing.

Thomas Brodowski

2014 – 2015 Geschäftsführer (CIO)
DEFACTO realations GmbH
2014 – 2015 Aufsichtsrat der d3media AG
2011 – 2014 Head of Media Management
United Internet Media AG
2009 – 2011 Bereichsleiter E-Commerce SIEMES Gruppe
Schuhhaus SIEMES Einkauf & Beteiligungs GmbH
2006 – 2009 Leiter IT E-Commerce Quelle.de
Quelle GmbH
2002 – 2003 CEO
Internet & Trading GmbH
2002 – 2003 CEO
CSH Comtron GmbH
seit 1998 Entrepreneur
projectstyle.de Unternehmerberater E-Business
1992 – 1998 CTO
PC-SPEZIALIST Franchise GmbH
1994 – 1998 CEO
Talos Immobilien GmbH & Co. KG
1992 – 1998 Leiter Personal und Verwaltung, Prokurist
PC-SPEZIALIST Franchise GmbH

Thomas Brodowski is registered at brainGuide