Social Shares: Die relevantesten Trends aus 1 Million analysierter Posts

Thomas BrodowskiOnline Marketing

FRACTL - 3 Billion Shares


Was sagen die meist geteilten Beiträge über den Status quo der relevantesten Social Networks aus? BuzzSumo und Fractl haben die erfolgreichsten Posts des ersten Halbjahres 2016 analysiert.


Das Überleben von Brands ist nicht unbedingt von den Social Shares abhängig – zumindest seit wir wissen, dass ein Großteil des Contents ungelesen geteilt wird. Dennoch sind geteilte Inhalte Generatoren für Reichweite und Traffic. Reichweite ist im Speziellen bei Facebook relevanter Faktor für Sichtbarkeit und diese hängt wiederum unmittelbar mit den Shares zusammen.

Die aktuelle Auswertung von Fractl und BuzzSumo der über 1 Million erfolgreichsten Postings auf Social Media gibt Marketern Einblicke in den Status quo der wichtigsten Plattformen.

Quelle:   Social Shares: Die relevantesten Trends aus 1 Million analysierter Posts | OnlineMarketing.de

Quelle Studie:  FRACTL