Empfehlung: SPEED – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

SPEED -Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Florian Opitz – Empfehlung für alle, die wie ich nach Entschleunigung suchen, sie aber nicht finden, da sie täglich durch iPhone, iCal, Outlook, Blackberry und Co. durchs Leben getrieben werden … Sind für uns Menschen die Grenzen von Beschleunigung und Effizienz schon erreicht? Und, wo ist all die Zeit geblieben, die wir dank immer ausgeklügelteren Technologien und Synergieeffekten eingespart haben?

Florian Opitz trifft auf der Suche nach einer Lösung auf die unterschiedlichsten Mitmenschen - eine Unternehmensberaterin, eine Pilotin, einen Informationsbroker, einen Burnout-Arzt, eine Bergbauernfamilie, die jeweils ihre eigenen Wege darlegen, um aus ihrem Leben das Tempo zu nehmen. Herrliche Geschichten und Erfahrungswerte über die Be- und Entschleunigung unseres täglichen Daseins.

Und NEIN – hier kommt kein Link nach amazon, Thalia oder Co. rein, an dem ich noch ein paar Cent verdienen könnte  … Jeder soll bei dem Händler seines Vertrauens kaufen – basta.

SPEED – Aus dem Riemann Verlag – ISBN: 357050128

Bleibt senkrecht – Thomas

Thomas BrodowskiEmpfehlung: SPEED – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *