Fachvorträge

Wie Johann Wolfgang von Goethe schon trefflich formulierte: “Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun” teile ich sehr gerne meine Erfahrungen im Bereich E-Business, E-Commerce, Multichannel und dem Versand- respektive Distanzhandel.

Sie können mich für Fachvorträge, Workshop, Gastbeiträge und/oder Podiumsdiskussionen buchen.

Meine Verfügbarkeit ist begrenzt und steht natürlich in Abhängigkeit zu meiner beruflichen Verpflichtung. Das Honorar richtet sich nach Art und Umfang ihrer Anforderungen, zusätzlich werden ggf. Übernachtungs- und Reisekosten fällig. Verfügbare Zeiten und Kostennote übersende ich gerne, nach Anfrage ihrerseits per eMail an (mail (at) thomas-brodowski.de).

Aktuelle E-Business Themen die ich behandle:

  • Multichannel im Mittelstand
    Vorteile gegenüber Online Pure-Playern.
  • B2C Fulfillment
    Kosten, Prozesse, Hindernisse zum Rundum-Sorglos-Paket.
  • Social Media Marketing = Real Time Marketing?
    Integrationsmöglichkeiten im E-Commerce
  • Retouren vs. Content / Philosophie oder Strategie?
    Ist das Einkaufsverhalten meines Kunden erziehbar?
  • Business Relevanz der OnSite Search
    OnSite Search mehr als eine Findemaschine

Die techn. Voraussetzungen für die Fachvorträge bitte ich im Vorfeld mit mir abzustimmen. In der Regel nutze ich mein eigenes Notebook und es gibt kein Handout auf Papier. Der Vortrag oder der Workshop wird im Internet veröffentlicht und kann von den Teilnehmern geladen werden.  Bilder von mir finden Sie unter flickr.com  … oder hier.