Deutsche Bahn gründet Digital-Tochter

Thomas BrodowskiDigitalisierung0 Comments

Deutsche Bahn ICE4

Die Deutsche Bahn will den digitalen Wandel beschleunigen. „In den nächsten beiden Jahren werden wir allein eine Milliarde Euro in Digitalisierungsprojekte investieren“, sagte Vorstandschef Grube.

„Wir gründen dafür am 15. November eine neue Gesellschaft, die Deutsche Bahn Digital Venture GmbH. Dort werden wir in Zukunft unsere Startup-Gesellschaften führen und weiterentwickeln“, erläuterte der Bahnchef. „Da sind wir auch offen für Partnerschaften.“ Mit der neuen Tochter stünden „zusätzlich noch mal 50 Millionen Euro an Wagniskapital für neue digitale Geschäftsmodelle zur Verfügung“.

>mehr hier: Deutsche Bahn gründet Digital-Tochter – mehr Geld für Startups | t3n

Quelle: t3n, Bild: Deutsche Bahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.