Alles bleibt anders – CeBit 2013

Thomas BrodowskiDigitalisierung, E-Business, E-Commerce

… nach gefühlten 100 Jahren mal wieder auf der CeBIT – und was hat sich geändert – äh eigentlich nix! Volle Hallen, Menschen ohne Ende, gefährliches Halbwissen an glänzenden PowerPoint Präsentationen, lächelnde Gridgirls die Visitenkarten verteilen, Giveaway-JägerInnen an jedem Stand und dazwischen – befremdlich lächelnde KollegInnen und Technik, Big Data sowie Software, die wie jedes Jahr vielversprechend angepriesen alles schneller, billiger, effizienter und Benutzeroptimierter macht. Schlagwort diesmal Mobile Mobile – also wie die letzten Jahre. Ich frag mich jedesmal und bei jeder Messe, warum ich fixe Termine vereinbare, nur um dann doch wieder bei kaltem Kaffe warten zu dürfen …

… und trotzdem ist Mann/Frau da – Networking geht auch ohne Facebook!

Alles bleibt anders – in diesem Sinne nette Gespräche

20130307-111918.jpg